08. Dezember 2018 Weihnachtsfeier

Mit der Weihnachtsfeier haben wir das Vereinsjahr gemeinsam beendet. Groß und Kleinwaren nach Münster gekommen und hatten so einiges mitgebracht.

So konnten wir Saxophon, Euphonium, Flöten, Klavier und Zitherklängen lauschen. Alle Jahre wieder beschenkt uns eines unserer Mitglieder mit einem Auftritt und kleinen Überraschungen, ein weiteres Mitglied kam heuer mit einem auf Holzgemalten, lebensgroßem Trachtenpaar herein. In der dunklen Nacht beginnt das Licht…so begannen die Kinder ihren Lichtertanz. Mit dem kleinen Figaro als Lichtertanz stimmten die Erwachsenen alle zu einem gemeinsamen Lichterreigenein… let it shine, let it shine, let it shine. Gemeinsames Singen, Tänze von Kindern und Erwachsenen, nicht zu vergessen die Weihnachtstüten für die Kinder, das leckere Essen des Küchenteams, sowie der Dank an alle für das Geleistete im vergangenen Jahr fand seinen Platz. Mit einer Diashow und dem Jahresrückblick 2018 ging der feierlich-schöne Abend langsam zu Ende. Die Letzten rückten zusammen, sangen, aßen Gutsle, tranken noch ein Schnäpsle bevor das Aufräumen begann.

Schee war´s.

J.S.