25. März 2018 Osterbrunnen

Mit einem riesen Zeitungsbericht wurden wir zum Osterbrunnenpositiv überrascht und auch das Wetter hat mit frühlingshaften Temperaturen zueinem wunderschönen Palmsonntag beigetragen.

Der Zehnthof war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht als es „Wassermarsch“ hieß.
Leider haben wir auch in diesem Jahr keinen Kindergarten gefunden, der unsunterstützen konnte oder wollte. Leider geht somit der Anteil der Kinder beider Veranstaltung zurück. Die dadurch auch fehlenden Beiträge der Kindergärten wurdenjedoch sehr gut von unserer Kinder- und Jugendgruppe kompensiert.
Wie die letzten Jahre auch schon, hat der Brunnen wieder zu den vielen Gästengesprochen.
Über den Besuch von Gerhardt Hanus, unserem Bürgermeister, haben wir uns natürlichauch gefreut.
Das Kaffee-Stübchen in der Zehntscheuer wurde gerne genutzt, um Kaffee undKuchen zu genießen. Da wir erfreulicherweise so viele Gäste begrüßen durften,sind uns in diesem Jahr leider die Kaffeetassen ausgegangen. Wir haben darausgelernt und neue Anschaffungen getätigt. Wir hoffen, dass im nächsten Jahrwieder so viele interessierte Besucher dem Programm folgen und danach ein StückKuchen, natürlich dann mit einer Tasse Kaffee, bei uns genießen.