Lang, lang war es her, das letzte Treffen

Am letzten Donnerstag, dem 17. Juni, ab 17.00 h, waren wir verabredet,

uns „einfach so amol“ im Vorhof des Vereinslokals „SV Rot“ zu treffen, um uns nach so langer Corona-Wartezeit endlich wieder ´mal live zu treffen.

Tatsächlich kamen wir Beide mit Verspätung, weil die liebe VVS ein Problem hatte, uns eine Bahn nach Mönchsfeld zu schicken.

Zum Glück habt Ihr auf uns gewartet. Wir saßen zu siebent um einen Tisch (vorsichtshalber haben wir 2 reservieren lassen):

Schön war das Wetter, gut war das Essen und erfrischend die Getränke, fast wie im Märchen die Stimmung nach soooo langem Nicht-mehr-Sehen!

100 Jahre Zuffenhäuser Trachtenverein und dazu Corona-Pandemie.

Wer hätte sich so etwas noch vor 2 Jahren vorstellen können!

Schade, dass nicht noch mehr von Euch gekommen sind! Aber wer weiß, vielleicht können wir uns ja bald wieder häufiger treffen? Wir würden ja auch sehr gern wieder ´mal tanzen….

Traurig war die Nachricht für uns alle, dass offenbar der Mann eines Vereinsmitglieds leider verstorben ist! Wir alle denken gern zurück an den Ausflug innerhalb des Geländes von nahe dem Burgholzhofturm letztes Jahr bis ins Bürgerhaus Rot, an dem die Beiden fröhlich teilgenommen haben.

Wir dürfen uns freuen, dass wir vielleicht doch bald wieder zum Tanzen zusammen-kommen und Hauptversammlung machen können – und erst recht auf unseren großen Festakt im Oktober anlässlich 100 Jahre Trachtenverein!