10.April 2022 Osterbrunnen

Nach zwei Jahren Pause endlich wieder den Osterbrunnen, in einem gewohnten Rahmen, stattfinden lassen.

Auch dieses Jahr hat der Musikverein Zuffenhausen den Osterbrunnen musikalisch bereichert. Zu Beginn wurde „Ode an die Freude“, besser bekannt als „Freude schöner Götterfunken“, zum Besten gegeben.

Auch die Kinder- und Jugendgruppe, sowie die Tanzgruppe haben jeweils zwei Tänze vorgetragen und somit das Programm tatkräftig unterstützt.

Wie jedes Jahr wurden auch noch Frühlingslieder zusammen angestimmt.

Die Brunnenrede führte inhaltlich durch Städte am Neckar, den ganzen Neckar entlang.

„Wasser marsch!“ hieß es schließlich gegen Ende der Veranstaltung.

Zum Schluss durfte sich jede*r – traditionsgetreu – einen Kieselstein mit nach Hause nehmen. Zudem hat der Trachtenverein kleine Osterpakete vorbereitet, die gegen eine Spende für die ukrainische Flüchtlingshilfe mitgenommen werden konnten. Dafür gab es dieses Jahr kein „Kaffeestüble“.

Wettertechnisch war von kurzem Schneefall, bis Sonne alles dabei.

Insgesamt war der Tag ein sehr gelungener Einstieg, zurück zu unseren Brauchtumsfesten.

Wir können es kaum erwarten, unsere Gäste am 1. Mai wieder empfangen zu können.