18. September 2022 Gartenschau Eppingen

100 plus 1 Jahre Südwestdeutscher Gauverband

Wir waren in Eppingen auf der Gartenschau dabei.

Angereist sind wir mit 11 Personen im Busle & PKW.
Mit unserer Vereinsfahne und 3 gestandenen Ehrenmitgliedern trafen wir uns um 10 Uhr am Eingang um gemeinsam zur großen Bühne zu ziehen. Dort begann der Sonntag traditionell mit einem Gottesdienst.
De Selle (a kloina Blosmusik), die Kapelle des Tages, hat sich da schon in die Herzen gespielt.

Nach einer Pause ging es in verschiedenen Unterhaltungsblöcken mit Grußworten, Ehrungen,
Plattlern, Volkstanz, Musik und Gesang weiter.
Zum Abschluß der Trachtenvorstellungen gab es ein Gruppenbild mit den teilnehmenden Vereinen (Der Jüngste 9, der Älteste 87 Jahre).

Es war ein sehr frischer und windiger Trachtentag auf der Gartenschau, glücklicherweise ohne Regen.
Wir Trachtler sind klimaresistent, ob Hitze oder Kälte! Und wir tanzen gern zu guter Musik…

Vor unserer Heimfahrt haben wir am Busle auf den Hochzeitstag eines Eheparrs auf dem Verien angestoßen.

Vielen Dank unserem Fahrer!